Aktuelle Kurzmitteilungen

images stories download gb maskottchen 200x259Maskottchen für das Grüne Band: "Bandi" wird zukünftig das Grüne Band repräsentieren

Das Grüne Band bekommt ein Maskottchen, das in Zukunft Flyer, Broschüren und Beschilderungen schmücken soll. Bei der Bestimmung des Namens für das hier abgebildete Fantasietier war Ihre Kreativität gefragt.

720 Menschen sind dem Aufruf des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) gefolgt und haben in der ersten Runde des Wettbewerbs Namensvorschläge für das Maskottchen eingereicht. Daraus hat eine BUND-interne Jury die drei besten Namen ausgewählt:Bandi, Grübalu und Grünella. Nach Abschluss der Abstimmungsphase steht der Name des Maskottchens nun fest: "Bandi" setzte sich knapp gegen die beiden anderen Vorschläge durch.

Unterstützt und gefördert durch:

Mitglieder des Zweckverbands

Projektförderer

Projektpartner

© 2021 Zweckverband Grünes Band Rodachtal-Lange Berge-Steinachtal